Tagebuch
Ernährungstagebuch: Keine Einträge
Fddb

Was ist mit den Untergruppierungen der Vitami...

Gogi8

Gogi8

Was ist mit den Untergruppierungen der Vitamine? D3, K2, K3....

Kategorie: Ernährung (8.4.2024)

Hallo, ich habe zwar Infos zu Vitaminen gefunden, jedoch nur Vitamin D und nicht die weiteren wie D3, etc.. oder Vitamin K2... Wo finde ich das? Danke für Info.

Problem melden

Antworten

torte... 9.4.2024, 08:31 

Gibt es nicht. Es ist u.a. durch unvollständige Angaben ohnehin schwierig bis unmöglich Vitamine zu tracken.

redchaos 9.4.2024, 11:05 

Das hier ist eine Datenbank, kein Wikipedia

redchaos 9.4.2024, 11:12 

Wenn Du wissen willst, wie dein vitamin-, mineralstoff-, Fettstatus etc ist: geh zum Arzt, lass dir Blut abnehmen und all die Werte testen die Dir da einfallen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Mangel hast ist recht gering, aber man fühlt sich einfach besserm, wenn man mal alles getestet hat.
Supplemente würde ich an deiner Stelle NUR nehmen, wenn TATSÄCHLICH ein Mangel festgestellt wurde.
Und wirklich nur dann.
Ich habe z.B. einen B12 Mangel, Magnesium-Mangel, Vitamin-D-Mangel. Die Supplementiere ich jetzt auch, mit vom Arzt verschriebenen Medis.
Wegen meiner zu hohen Blutfettwerte, insbesondere Triglyzeride, habe ich begonnen Omega3 zu mir zu nehmen (ich will keine Statine) - auch das, vom Arzt empfohlen.
Blind etwas zu nehmen oder sich dadrauf zu verlassen, dass die Werte hier auf der Seite korrekt sind ist sinnlos bis gefährlich.
Die Werte gelten meist auch nur für Rohkost, meistens wird Gemüse aber auch gekocht oder gedünstet oder gebraten bla bla bla.
Was ich sagen will: Du wirst deinen Vitaminstatus nicht anhand des trackens hier ermitteln können.

Antwort schreiben

Diese Frage befindet sich im Archiv. Auf diese Frage kannst Du nicht mehr antworten.

Aktionen

» Frage stellen

Weitere Funktionen

» Aktuelle Fragen
» Meine Fragen
» Archiv
» Abonnieren 

Beachte den Hinweis zu Gesundheitsthemen

Fddb steht in keiner Beziehung zu den auf dieser Webseite genannten Herstellern oder Produkten. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Fddb produziert oder verkauft keine Lebensmittel. Kontaktiere den Hersteller um vollständige Informationen zu erhalten.